Grazil auf einem Self-Balance-Board

Immer mehr Self-Balance-Boards, oder auch "Hoverboards" genannt, machen die Gehwege und Parks unsicher. Es sieht unheimlich cool aus, wenn jemand damit unterwegs ist. Aber so ziemlich jeder stellt sich dann die Frage, ob das nicht wahnsinnig schwer zu lernen sei. Und ob hier das Verletzungsrisiko nicht sehr hoch ist. Bei erfahrenen Scooter Besitzern sieht das alles so einfach und grazil aus. Dabei ist hier nichts anderes von Nöten als ein gesundes Balancegefühl und eine kleine Portion Mut.

Wir haben uns ausgiebig mit dem Thema Self-Balance-Board / Hoverboard beschäftigt und konnten gar nicht mehr aufhören zu testen. Wir hatten einen unglaublichen Spaß dabei und möchten euch mit unseren Erfahrungsberichten gerne bereichern. Fakt ist: Es gibt auf dem Markt aktuell keinen anderen Scooter oder anderes Board, das es mit der Wendigkeit und Alltagstauglichkeit mit einem Hoverboard / Self-Balance Board aufnehmen kann. Viel Spaß beim Stöbern wünscht das Testteam von Kindsköpfe.de !

Fahren eines Self-Balance-Boards

Was ist denn dieses Hoverboard eigentlich?

Es sieht wahnsinnig cool aus, wenn man es kann. Was ist denn eigentlich dieses tolle neue Gadget namens "Hoverboard" oder "Self-Balance-Board"?

Wie fährt man denn mit dem Hoverboard?

Wie fährt man eigentlich mit diesen Hoverboards? Ist das schwer zu erlernen? Wir haben einen kleinen Erfahrungsbericht für dich.

Kann auch ich Self-Balance-Board fahren?

Kann eigentlich jeder mit einem Self-Balance-Board fahren oder gibt es hier auch No-Go´s? Wir haben die wichtigsten Fahrtauglichkeits Kriterien zusammen getragen.

Wissenswertes zu Hoverboards

Unterwegs in der Öffentlichkeit mit einem Hoverboard

Darf ich mit meinem motorisierten Hoverboard einfach so in der Öffentlichkeit fahren? Wir Rechtstexte gewälzt und uns damit auseinander gesetzt.

Verletzungsrisiko auf einem Hoverboard

Das sieht aber gefährlich aus. Kann man sich da nicht leicht verletzen? Die Fahrt mit einem Hoverboard macht sehr viel Spaß, wenn man bestimmte Dinge beachtet.

Spiele & andere Verrücktheiten mit dem Hoverboard

Kurven & Pirouetten mit dem Hoverboard

Enge Kurven und Pirouetten mit dem Self-Balance-Board sind problemlos möglich. Wir haben es getestet und einfach mal mit der Kamera drauf gehalten.

Zum ersten Mal auf einem Hoverboard

Wie sieht das bei einem Frischling aus, der das erste Mal auf ein Hoverboard steigt? Wir haben 7 Hoverboard Erstis bei ihrem Versuch gefilmt.

Zubehör

Self-Balance-Board Zubehör

Wir sind weltweit auf der Suche nach passenden Zubehörteile für dein Self-Balance-Board. Aktuell testen wir was das Zeug hält und halten dich auf den Laufenden, sobald wir DAS oder DIE passende Angebote für dich gefunden haben.

Hoverboard Wiki

Hoverboard Wiki

Im Laufe der Zeit sammeln sich wahnsinnig viele Informationen und lustige Geschichten zu Self-Balance-Boards an. Um das ganze für dich etwas zu komprimieren und übersichtlich darzustellen, entsteht an dieser Stelle ein kleines Scooter Wiki für dich.

Interesse geweckt?

Falls du jetzt Mega Lust auf eine Runde Self-Balance-Board Fahren hast, dann nimm Kontakt auf und wir melden uns umgehend bei dir!
Falls du Fragen, Anregungen oder selbst tolles Video und Fotomaterial hast, so würden wir uns sehr freuen, wenn du das mit uns teilst.

Telefonische Hilfe:  0371
Hilfe per E-Mail: info@kindsköpfe.de